Musikwahlkurse

Wahlunterricht Orchester

sinfonie2In den Orchesterwahlkursen erleben die Teilnehmer oft zum ersten Mal das überwältigende Erlebnis mit Mitschülern zusammen zu musizieren. Viele Schüler bekommen so einen Sinn für ihr Üben am Instrument vermittelt. Erfahrungsgemäß steigt dadurch die Motivation ungemein. Denn die Schüler haben ein konkretes Ziel: das Beherrschen ihrer Orchesterstimme. Denn jeder einzelne ist ja verantwortlich für das gesamte klangliche Ergebnis. Gleichzeitig muss jeder Spieler auf seine Mitspieler reagieren. Ein besseres Training zur Teambildung ist kaum denkbar.

Weiterlesen...

Big Band

trumpet tnThe young groove-teeth...

 ... ist die Bigband der Sing- und Musikschule Bad Tölz e.V. und des Gabriel-von-Seidl-Gymnasiums Bad Tölz.

... gibt es seit dem Schuljahr 2002/03.

... sind derzeit 20 junge und junggebliebene Musikerinnen und Musiker, die unter der Leitung von Peter Zoelch traditionellen Swing, Latin und Pop-, Funk- und Rockmusik im Bigbandsound spielen.

Weiterlesen...