Haarlem

Haarlem 2016

„The company formally apologizes and asks you to leave the plane until the required pieces arrive.” Mit diesem Satz werden wir, acht Schüler, Herr Küst und Frau Willis, von Bord einer KLM Maschine verabschiedet. Wo sind wir und wohin wollen wir eigentlich?
Am 31.März 2016 hatten wir Abgeordneten vor, nach Haarlem, Niederlande, zu fliegen, um dort die Model United Nations Konferenz zu besuchen. Leider wurde uns an der ersten Station unserer, dem Flughafen München, gleich fast ein Strich durch die Rechnung gemacht: unserem Flugzeug fehlten wichtige Motorteile. Somit stiegen wir

Weiterlesen...

Haarlem 2015

Ich befinde mich in einem Raum mit 60 anderen Botschaftern aus aller Welt und wir diskutieren gerade über die Menschenrechte von Gefängnisinsassen in den USA. Wo bin ich und was mache ich hier eigentlich? Diese Frage stellten wir, neun Schülerinnen und Schüler aus der Q11, uns während unseres MUN Aufenthaltes in Haarlem, Niederlande, vom Freitag den 27.03 bis Sonntag den 29.03.15 nicht nur einmal.
Aber was ist MUN eigentlich? MUN bedeutet

Weiterlesen...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok