Bumillo

Bumillo

bumilloDie Fachschaft Deutsch freut sich, allen Schülern, Lehrern und Eltern, die sich gerne von der Wortkunst des Poetry Slam unterhalten lassen oder sie einmal kennenlernen wollen, am 1. Juli 2015 den mitreißenden Slammer Bumillo präsentieren zu dürfen. Die Schüler der 8. bis 10. Jahrgangsstufe sind ganz besonders angesprochen. Einige Engagierte unter ihnen werden in einem vorgezogenen Schreibworkshop mit dem Wortkünstler eine eigene Bühneneinlage vorbereiten, worauf wir uns besonders freuen!

                  … Bumillo,

mit bürgerlichem Namen Dr. Christian Bumeder, ist ein bekannter Künstler in der Poetry-Slam-Szene. Er tritt seit Anfang 2007 regelmäßig bei Poetry Slams, Kleinkunstveranstaltungen und Literaturfestivals auf. Der Wortkünstler leitet auch kreative Schreibworkshops in ganz Deutschland.
2010 sicherte er sich den erstmals vergebenen Titel des Deutschen Box Poetry Slam Meisters.

Durch seine mitreißende Bühnenpräsenz gewinnt er jedes Publikum sehr schnell für sich und seine Darbietung.
"Innerhalb kürzester Zeit hat sich Bumillo nicht nur in der Münchner Slamszene eine Ausnahmestellung erarbeitet. Der begnadete Vollgas-Bühnenperformer gibt auf der Bühne stets 100%, besticht durch seine Wortgewalt und versteht es sein Publikum mitzureißen."
(- Planetslam.de).