Alice – Ein Traum in einem Traum?

Alice – Ein Traum in einem Traum?

KartenDas Tölzer Tanztheater lädt Sie auf eine faszinierende Reise durch das Wunderland ein:
Mit großem Engagement und Vorfreude bereitet sich die Tanzgruppe in Kooperation mit dem Wahlfach Akrobatik unter der Leitung von Verena Gabler und Susanne Molendo auf die erste große Aufführung seit 6 Jahren vor. Große Erfolge und Leistungen erzielte die Tanzgruppe in den letzten Jahren vor allem bei Schulsportwettbewerben: Neben dem viermaligen Sieg bei den Oberbayerischen Tanzmeisterschaften, wurde sie sogar mit einem Vizemeistertitel im landesweiten Vergleich belohnt.

In ihrem Stück "Alice – Ein Traum in einem Traum?" vertanzt die Gruppe, bestehend aus fast 50 Tänzer/innen die erstaunliche Geschichte von Alice, die sich eines Tages unversehens auf eine Reise durch das wunderliche Reich der Herzkönigin begibt. Das Stück ist angelehnt an den ursprünglichen Roman von Lewis Carroll, der durch seine tiefgründige, anspruchsvolle und nachdenklich stimmende Art  mit der späteren kindegerechten Umsetzung von Disney nur sehr wenig gemein hat.


Alles beginnt mit einem weißen Kaninchen, das es scheinbar unglaublich eilig hat... Als Alice bei dessen Verfolgung schließlich seine Spuren verliert, muss sie feststellen, dass sie sich in diesem Land voller Träume, das sich doch kaum von der Wirklichkeit unterscheidet, ziemlich verloren fühlt…
Wären da nicht zahlreiche sonderbare Persönlichkeiten, wie der verrückte Hutmacher, die ihr - jeder auf seine Art - behilflich sind. Doch nicht jeder in diesem Land sorgt sich um Alices Wohlergehen, sodass sie am Ende sogar auf der Anklagebank landet... Letztlich weiß nicht einmal Alice selbst, ob sie gerade dabei ist, ein unglaubliches Abenteuer zu erleben oder doch nur in einem scheinbar endlosen Traum gefangen ist...
Dieses tänzerisch-schauspielerische Erlebnis mit mitreißenden Impressionen  für Augen und Ohren findet am Dienstag, 24.Juli, Donnerstag und Freitag, 26/27.Juli in der Turnhalle des Gabriel-von-Seidl-Gymnasiums Bad Tölz statt.
Einlass ist jeweils um 19.30 Uhr, Beginn um 20.00 Uhr. Karten sind im Vorverkauf im    Sekretariat 2 des Gymnasiums, in der Buchhandlung Winzerer und an der Abendkasse für 7 Euro/ Erwachsener und 4 Euro/Schüler erhältlich.

 

 

Gruppenbild