Theateraufführung Mittelstufe

Chronik des GvSG

Theateraufführung Mittelstufe

komoedieimdunkelnAm 8. und 9. Mai 2014 präsentiert die Theatergruppe der Mittelstufe jeweils um 19.30 Uhr das Stück "Komödie im Dunkeln" von Peter Shaffer in der Aula des Gabriel-von-Seidl-Gymnasiums. 

Das Stück basiert auf einem grandiosen Einfall: Er vertauscht Licht und Dunkel. Die Bühne ist hell erleuchtet, doch die Schauspieler agieren wie in völliger Dunkelheit. Mit diesem Kunstgriff, der sichtbar macht, dass - bei Licht betrachtet - vieles im Dunkeln liegt, schuf Shaffer eine der komischsten Varianten des traditionsreichen Spiels um Sein und Schein. Unsere jungen Schauspieler haben sich nicht nur an diesem Stück ausprobiert, sondern auch selbst Rollen hinzugefügt, damit jeder sein Talent unter Beweis stellen kann. Wir hoffen auf gelungene Aufführungen mit vielen theaterbegeisterten Zuschauern, die auch den einen oder anderen Fehler verzeihen!