3. Murnauer Schüler-Klettercup

Chronik des GvSG

3. Murnauer Schüler-Klettercup

ropesAm Murnauer Staffelsee-Gymnasium nahmen am 12. März verschiedene Schulen am 3. Murnauer Schüler- Klettercup teil. Unter ihnen auch ein paar Schülerinnen und Schüler des Gabriel-von-Seidl- Gymnasiums. Unsere Schule stellte zwei Mannschaften: eine aus der fünften und sechsten Klasse (AK I) und eine aus der elften und zwölften Jahrgangsstufe (AK II).
Zuerst musste jeder Teilnehmer zwei schwierige Routen bezwingen, um in das Finale zu kommen. Dort zählte nur die erreichte Höhe und am Ende des Kletterwettkampfes belegten unsere beiden Mannschaften in der Gesamtwertung den zweiten (AK II) und dritten Platz (AK I). In der Einzelwertung der Jungen kam Anton Zimmermann überraschend auf den zweiten Platz. Bei den Mädchen waren wir Spitze: Luisa Steger und Hanne Hansen gewannen in ihren Altersklassen jeweils souverän! Es war ein sehr schöner, spannender und erfolgreicher Wettkampf mit vielen Preisen für die Teilnehmer!
Wir kommen wieder!