Burkina Faso - Schulgebäude in Noghin ist fertiggestellt

Chronik des GvSG

Burkina Faso - Schulgebäude in Noghin ist fertiggestellt

noghin2Das Gabriel-von-Seidl-Gymnasium kann stolz darauf sein, dass durch Spenden des Burkina Faso Vereins eine weitere Schule in Noghin fertiggestellt wurde. (Details zum Verlauf des Schulbaus ->)

Wir freuen uns, dass alles so gut verlaufen ist und vielen Dank an alle.

Tasséré Derra - unser Ansprechpartner in Burkina Faso - schreibt außerdem, dass die Prüfungen in den von unserem Verein gebauten Schulen sehr gut verlaufen sind! Fast alle Schülerinnen und Schüler das haben CEP (Certificat d’Etudes Primaires am Ende der ersten 6 Schuljahre) in den Grundschulen in Sagla, Taon und Napalgue bestanden.
Genauso erfolgreich wurden die Prüfungen des BEPC (Brevet d’Etudes du Premier Cycle) am Ende der Sekundarstufe am Gymnasium in Noghin abgelegt.
Außerdem wurde das Gymnasium in Noghin vom Bildungsministerium des Landes als Prüfungszentrum ausgewählt, in dem die Schülerinnen und Schüler aus allen benachbarten Dörfern ihre Prüfungen ablegen. Das ist eine besondere Auszeichnung!
Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern zu den erfolgreichen Prüfungen!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok