Anatevka - Fiddler on the Roof

Chronik des GvSG

Anatevka - Fiddler on the Roof

anatevkaDas Gabriel-von-Seidl-Gymnasium und die Sing- und Musikschule freuen sich, die Gemeinschaftsproduktion dieses weltbekannten Musicals ankündigen zu dürfen – eine Tölzer Premiere, die in fünf Vorstellungen (15., 17., 18., 19. März) von  ihre Besucher verzaubern wird.
Fiddler On The Roof, eines der erfolgreichsten Broadway-Musicals, beweist unter seinem in Deutschland bekannten Titel Anatevka, dass ein Musical nicht immer ein verträumtes Happy End haben muss, um zu faszinieren. Es feierte seit der Uraufführung im Jahre 1964 am New Yorker Broadway in tausenden von Vorstellungen weltweit Erfolge und begeisterte Millionen von Besuchern.
Die Handlung basiert auf den Erzählungen des ostjüdischen Dichters Sholem Alejchem und versteht es, die Waage zwischen heiter und bitterernst zu halten. Tewje, der Milchmann, ist zwar nicht reich, besitzt aber ein goldenes Herz, die gründliche Kenntnis des Talmuds und ein unerschütterliches Vertrauen in Gott. Und eigentlich hat er in seiner ukrainischen Heimat nur zwei Wünsche: in Frieden leben zu können und seine sieben Töchter gut zu verheiraten. Beides stellt sich als unmöglich heraus. Die Juden müssen ihr Dorf verlassen und sich eine neue Heimat suchen. Der Bezug zur heutigen Aktualität ist augenscheinlich.
Etwa 80 Schülerinnen und Schüler proben seit über einem halben Jahr. Das anliegende Faltblatt zeigt einige Ausschnitte.

Die Abendtermine sind bereits ausverkauft!!

Aufgrund des enormen Interesses haben wir aber beschlossen, zwei weitere Aufführungstermine für die Öffentlichkeit zu ermöglichen:

- Für die Aufführung für Schulen am Freitag, 17. März, 10.00 Uhr sind noch vereinzelte Karten in beiden Preiskategorien an den Vorverkaufsstellen GvS, Musikschule und TI zu haben.

- Die Generalprobe am 14. März, 17.00 Uhr wurde für das Publikum geöffnet. Eintritt und Platzwahl sind frei - es wird aber ein Spendenbeitrag erwartet.

Zum Download des Flyers ->

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok