P-Seminar

Chronik des GvSG

P-Seminar "Sport, Ernährung und Gesundheit"

pfitnessWir, das P-Seminar „Sport- Ernährung und Gesundheit“ besuchten am 22.Mai 2014 unter Begleitung von Frau Wiesnet das Rupp‘s MediFit Fitnessstudio im Atrium in Holzkirchen.
Um halb eins empfing uns Michael Rupp vor seinem Fitnessstudio. Er gab uns eine kurze Einführung über den Ablauf unseres Besuchs und

lobte uns für unser Interesse bezüglich unserer körperlichen Gesundheit in Verbindung mit gesunder Ernährung. Herr Rupp stellte uns die Waage „Inbody 720“, eine Körperzusammensetzungsanalyse kostenlos zur Verfügung und erklärte uns, wie diese funktioniert. Die „Inbody 720“ misst das jeweilige Gewicht, die Zusammensetzung des Körpers aus Fett, Muskeln und Knochen und deren Verteilung im Körper. Um die Ergebnisse festzuhalten, wurde für jeden ein Bogen mit allen gemessenen Informationen ausgedruckt.
Nach der jeweiligen Messung führte jeder von uns ein Einzelgespräch mit einem erfahrenen Mitarbeiter des Fitnessstudios um die Ergebnisse individuell zu besprechen.
Bei der Besprechung hatte jeder die Möglichkeit, gezielte Fragen bezüglich seiner Messung zu stellen.
Wir bedankten uns bei Herrn Rupp und seinem Team für den interessanten und spannenden Vormittag.