Gemeinsam für Afrika: Neues Schulprojekt

Chronik des GvSG

Gemeinsam für Afrika: Neues Schulprojekt

tassere2Vielen Dank nochmals an alle, die dazu beigetragen haben, dass der Basar 2014 mit einer Rekordeinnahme von 10.200,- Euro wieder einmal außerordentlich erfolgreich war. Durch diesen Geldsegen können wir heuer den Bau unserer zehnten Schule angehen.
Nachdem wir bisher neun Grundschulen in verschiedenen Dörfern in Burkina Faso gebaut haben, werden wir diesmal in Noghin, einem Dorf in der Nähe der Hauptstadt Ouagadougou, den Bau unserer ersten weiterführenden Schule finanzieren. Dafür haben wir jetzt Ende Februar 17.000 Euro als erste Rate an Tasséré Derra, unseren zuverlässigen Mann in Burkina Faso, überwiesen. Er will dafür sorgen, dass die Schule, die insgesamt etwa 34.000 Euro kosten wird, so rasch gebaut wird, dass der Schulbetrieb bereits im September beginnen kann.